Fantastische Effekte

Die Bilder auf dieser Seite wurden so aufgenommen, wie sie sind. Außer ein wenig Belichtung und Sättigungskorrekturen wurden sie nicht weiter Bearbeitet. 

 

Der Geist

 

Wichtig ist bei diesem Bild, dass das Model möglich ruhig stehen bleibt. Fotografiert wird ohne Blitz. Die Zeit auf der Kamera beträgt etwa 10s. Die Person bleibt etwa die hälfte dieser Zeit im Bild möglichst ruhig stehen, während sie mit dem leichten Licht einer Taschenlampe angeleuchtet wird. Nach etwa der Hälfte der Zeit wird die Taschenlampe ausgeschaltet und das Model verschwindet so schnell wie möglich aus dem Bildausschnitt. Fertig. Nicht ganz einfach, aber nach ein paar Versuchen sollte es dir gelingen. 

 

Benötigtes Material: Kamera, Model,  Stativ, Taschenlampe

(Ungeschnittenes Bild unten in der Bildergalerie)

 

 


 

Blitze

 

Blitze zu fotografieren ist nicht ganz ungefährlich. Bitte beachte bei diesen fotografieren, dass deine Gesundheit im Vordergrund steht. Fotografiere deshalb nur Blitze, wenn du in Sicherheit bist.

 

(Text folgt)

 

Benötigtes Material: Kamera, Stativ, optional Intervalometer